ELW Rettungsdienst Kreis Paderborn

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Für den Kreis Paderborn wurde ein „ELW-Rettungsdienst“ in Kooperation mit der Firma Visser auf einem Mercedes-Benz Vito Tourer aufgebaut. Eine Besonderheit ist die Schiebetür an der Fahrerseite. Dort ist die gesamte Technik untergebracht. Zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz wurde eine Mittelkonsole verbaut.

Dort befindet sich ein Sepura SCC3 Farbbedienteil inklusive einem Handapparat Sepura HBC3 zur Anfahrtsbesprechung des ersten MRT´s (Sepura SCG2229). Zusätzlich wurde ein Funkgerät für den Flughafen-Betriebsfunk installiert. Des Weiteren ist dort ein Inomatic-Bedienteil zur Ansteuerung der Technik platziert. Im Funkraum können über eine SELCTRIC ORCA 17, vier Sepura SCG2229 besprochen/bedient werden. Als Redundanz wurden zwei Sepura SCC3 in den Tischaufbau integriert. Über jeweils einen Handapparat sind dort die Funkgeräte zu besprechen. Die DECT- und GSM-Telefonie wird über eine Yeastar S50, Fritzbox 6850 ermöglicht und über ein schnurloses DECT-Telefon und einem fest verbautes Alcatel Lucent 8088 bedient.

ÜBERGABE ELW Rettungsdienst Kreis Paderborn

Der Office-Part ist mit einem Office-PC, zwei 28“ Bildschirmen, einer davon für Lagedarstellungen, nach außen drehbar, sowie einem Multifunktionsdrucker umfangreich ausgestattet. Im Heckraum wurde ein Regalsystem mit Schwerlastauszügen für einsatzrelevante Beladungsteile realisiert. Als Sondersignalanlage wurde eine DBS5000 Front-und Heckbalkenanlage von der Firma Hänsch verbaut. Zusätzlich wurden Frontblitzer (Sputnik SL) Kreuzungsblitzer (Sputnik mini) und Heckwarnleuchten (Sputnik Compact) verbaut.

360° PANORAMA

Impressionen

Technische Daten

MarkeMercedes-Benz
TypVito Tourer
Motorisierung4 Zylinder
KraftstoffDiesel
Hubvolumen1.950 cm3
Tatsächliche Masse des Fahrzeugs3.200 kg
Technisch zulässige Gesamtmasse3.200 kg
Anzahl der Achsen2
Antriebsachsen2
Radstand3.200 mm
Länge5.140 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.676 mm
Anzahl der Funkverkehrskreise4
Anzahl der IDECS Arbeitsplätze0

Ihr Ansprechpartner zu diesem Fahrzeug

SELECTRIC Digitalfunk-Systeme NRW GmbH, Herr Sebastian Albrink, +49 251 6183-200
Einen Ansprechpartner für Ihre Region, finden Sie mit unserem SELECTRIC Berater-Finder.

Sourcecode-Schnipsel

<a href="https://fahrzeuge.selectric.de/elw-rettungsdienst-kreis-paderborn" target="_blank" rel="noopener">360° Panorama - ELW Rettungsdienst Kreis Paderborn</a>
100 % anonym. Wir erhalten die Anzahl der ausgewählten Sterne per E-Mail.