ELW 1 Stadt Emsdetten

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Der im Jahr 2011 durch die GSF gebaute ELW 1 der Stadt Emsdetten musste den gestiegenen Anforderungen in der Kommunikation angepasst werden. Zusammen mit der Feuerwehr Emsdetten wurde ein Konzept geschaffen, das das Fahrzeug auf den neusten Stand der Technik bringt, aber auch bereits vorhandene Komponenten wiederverwendet.

Damit die gewünschte Bildschirmgröße eingebaut werden konnte, musste ein neuer, individuell angepasster Tischaufsatz gefertigt werden. Die Modulplatten wurden entsprechend den Vorgaben gefräst. Der Feuerwehr stehen nun zwei komplett eingerichtete SELECTRIC IDECS Arbeitsplätze zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt jeweils über ein 15,6″ Touchscreen und die Besprechung wahlweise über Lautsprecher/Schwanenhalsmikrofon, Headset oder Handapparat.

Für eine Besprechung außerhalb des ELW ist eine SELECTRIC Orca 17 geplant worden. Die Telefonie wurde entsprechend erneuert und steht nun an beiden Arbeitsplätzen und zwei weiteren DECT-Telefonen zur Verfügung. Für den Digitalfunk können nun vier MRT, mit der erforderlichen Koppler-Technik ausgestattet, besprochen werden. Neben den beschriebenen Umbaumaßnahmen wurde in der Montagehalle der SELECTRIC auch die Elektrik neu strukturiert und geordnet.

360° PANORAMA

Impressionen

  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten
  • ELW 1 Stadt Emsdetten

Ihr Ansprechpartner zu diesem Fahrzeug

SELECTRIC Digitalfunk-Systeme NRW GmbH, Herr Wolfgang Ibing, +49 251 6183-200
Sie benötigen einen Ansprechpartner in Ihrer Region? Unser SELECTRIC Berater-Finder findet ihn.

Sourcecode-Schnipsel

<a href="https://fahrzeuge.selectric.de/elw1-stadt-emsdetten" target="_blank" rel="noopener">360° Panorama - ELW 1 Stadt Emsdetten</a>
100 % anonym. Wir erhalten die Anzahl der ausgewählten Sterne per E-Mail.