RTW Stadt Ahlen

INFORMATIONEN ZUM FAHRZEUG

Neben der Funktechnik haben wir den ersten Rettungswagen (RTW) der Stadt Ahlen mit unserem SELECTRIC Columbus X ausstatten dürfen. Die nötige Hardware wurde in der Mittelkonsole platzsparend verbaut und am MBUX-System von Mercedes angeschlossen.

Somit kann die Besatzung des RTW neben der Navigation, das Sepura SCG2229 über die Applikation Virtuelle Konsole bedienen. Über zusätzliche Schaltflächen können die Applikationen Gruppenumschaltung, Statusgabe, Nachrichten Ein- und Ausgang dargestellt und bedient werden.

Aktuelle Straßensperren und geplante Straßensperren können via SDS von der Leitstelle auf das Columbus X geschickt werden. Falls diese Straßensperre auf dem Weg zur Einsatzstelle liegt, wird von dem Columbus X ein alternative Route berechnet und vorgegeben. Durch die umfängliche Darstellung aller Columbus X Applikationen auf dem „Fahrzeugdisplay“ entfällt ein zusätzlicher Monitor auf dem Armaturenbrett. Das Sichtfeld des Fahrers wird nicht weiter eingeschränkt.

360° PANORAMA

Impressionen

Technische Daten

MarkeMercedes-Benz
TypSprinter 519 CDI
Motorisierung4 Zylinder
KraftstoffDiesel
Hubvolumen2.987 cm³
Tatsächliche Masse des Fahrzeugs2.483 kg
Technisch zulässige Gesamtmasse5.000 kg
Anzahl der Achsen2
Antriebsachsen1
Radstand3.665 mm
Länge6.590 mm
Breite2.150 mm
Höhe2.850 mm
Anzahl der Funkverkehrskreise1
Anzahl der IDECS Arbeitsplätze0

Ihr Ansprechpartner zu diesem Fahrzeug

SELECTRIC Digitalfunk-Systeme NRW GmbH
Herr Sebastian Albrink
Telefon: +49 251 6183-200

Ihr Kontakt zu Herrn Albrink

Einen Ansprechpartner für Ihre Region, finden Sie mit unserem SELECTRIC Berater-Finder.

Sourcecode-Schnipsel

<a href="https://fahrzeuge.selectric.de/rtw-stadt-ahlen" target="_blank" rel="noopener">360° Panorama - RTW Stadt Ahlen</a>